Über mich - Dana Hafenberg

Ich bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft. In mir ist der tiefe Wunsch, anderen Menschen zu helfen, wie mir geholfen werden konnte. 

Mein Name ist Dana Hafenberg, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. 

Mein Weg 

Durch meine eigene Krankengeschichte (Neurodermitis + Nahrungsmittelintoleranzen) habe ich mich schon früh mit den Möglichkeiten der Naturheilkunde befasst. Durch persönliche Erfahrungen bin ich dann bei der biologischen Ordnungsmedizin und der Kinesiologie gelandet. 

Ursprünglich habe ich ein technisches Studium absolviert, entschied mich dann aber doch dazu, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich meine Heilpraktiker Praxis in meiner Wahlheimat, dem schönen Werder (Havel) im Ortsteil Glindow, eröffnen konnte. Werder liegt im Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg, südwestlich von Berlin, und ist immer eine Reise wert.

Heilpraktikerin Dana Hafenberg

Meine Vision

Ich bin empathisch, einfühlsam und kann sehr gut zuhören. Ich möchte mir die Zeit nehmen, über Krankheiten und Störungen umfangreich aufzuklären, mich gemeinsam auf Ursachenforschung zu begeben und einen individuellen Therapieplan zu erstellen. Die Naturheilkunde bietet dafür unzählige Möglichkeiten. 

Durch meine eigene Krankengeschichte habe ich mich auf die Behandlung des Immunsystems und allem, was damit zusammenhängt, spezialisiert. Da der Großteil des Immunsystems im Darm liegt, spielen Magen-Darm-Beschwerden dabei eine besonders große Rolle. Auch Allergien und Neurodermitis lassen sich auf eine Fehlfunktion des Immunsystems und des Darms zurückführen. Meine Vision ist es, die Grundregulation Ihres Körpers so weit wieder herzustellen, dass Ihre Selbstheilungskräfte funktionieren können. 

Mein Werdegang 

In zahlreichen Fachseminaren konnte ich meine praktischen Erfahrungen bereits vor Bestehen der Heilpraktikerüberprüfung mit fundiertem theoretischen Wissen ergänzen. Der Schwerpunkt meiner Aus- und Weiterbildung liegt heute ganz klar auf der biologischen Ordnungsmedizin, der Kinesiologie und der Orthomolekularen Medizin. 

  • 2015 - Fachfortbildung "Kinesiologie"
  • 2016 - Fachfortbildung "Orthomolekularmedizin", Abschluss als Orthomolekular-Therapeutin (Curriculum des FOM, A-Diplom) 
  • 2016 - Fachfortbildung "Ganzheitlich Biologische Ordnungsmedizin"
  • 2019 - Bestehen der amtsärztlichen Überprüfung zur Heilpraktikerin
  • 2022 - Fachfortbildung "Energetische Psychologie / MET Klopftherapie" (läuft noch)

Lassen Sie uns reden! 

Sie möchten mehr über mich erfahren? Vereinbaren Sie gerne ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch.